:: Cosplay no Kokoro ::
Home  Profil  Cosplay  Media  Workshops  Conventions  Links  Guestbook  Contact

Primera - Magic Knight Rayearth

Cosplay #3
Hours to spent:
25h
Cost:
22 Euro
Worn at:
Frankfurter Buchmesse 2005 (23.10.2005)
Notes:
Eines Tages kamen ein paar Freundinnen und ich auf die Idee, dass wir zusammen beim Gruppencosplay-Wettbewerb mitmachen. Ich wollte unbedingt Umi mit der Mashin Rüstung machen und meiner Schwester zeigte ich ein paar Bilder von Mokona und Primera. Sie entschied sich für Primera und daraufhin habe ich es für sie nach und nach angefertigt. Wenn ich gewusst hätte, dass das eine ganz schöne Fitzelarbeit wird, dann hätte ich lieber Mokona gemacht ^^#
Ein halbes Jahr vorher habe ich mit den beiden Kostümen angefangen und habe immer abwechselnd an diese weiter gewerkelt. Das Kleid hatte ich aus den Resten von meinem Koneko Cos zurecht geschneidert. Das Schnittmuster war schnell gemacht, aber diese blöde Goldverzierung hat mich um den letzten Nerv gebracht *grummel* Anschließend waren die Schuhe dran und es ging so, um die zu machen. Ich hatte sie noch mit einer Hautfarbe angemalt, aber an dem Tag von der Buchmesse hatte diese nicht mehr gehalten :-/ Was auch eine ganz schöne Kleinarbeit war, das waren die ganzen Accessoires --* Am Ende habe ich noch die Flügeln gemacht, aber irgendwie wollte die nicht so halten, wie ich es wollte :-/ Ganz zum Schluss habe ich noch eine Perücke für sie bestellt, aber ich habe leider keine passende Farbe gefunden.
Dann war endlich der langersehnde Sonntag von der Frankfurter Buchmesse vor der Tür, wo wir uns endlich als Gruppe getroffen haben und endlich die anderen Kostüme sehen konnte. Sie war an diesem Tag sehr aufgeregt, obwohl sie meinte, dass sie es nicht sei. Immer wenn ich ihr etwas gesagt habe, dann hatte sie es nie beim ersten mal verstanden. Es war halt für sie die erste große Convention, der erste Cosplay-Wettbewerb vor so einem großem Publikum und sie war da halt noch so klein. An dem Sonntag wollte jeder nur von ihr oder mit ihr ein Foto machen, weil sie ja sooo niedlich war und viele ihr Cos toll fanden. Dies hatte mich gefreut, denn dadurch wusste ich, dass sich die Mühe gelohnt hatte :-)
Irgendwann möchte ich mit ihr noch Mal das cosplayen und dann werde ich alles General überholen.


 
Copyright © 2008 by: Mirharu
IE 4.0 or later, Netscape 6.0 or later. Best viewed with: 800x600